Zitat:
|
Zitat von DerBrain
Also würdet ihr mir alle empfehlen den F1 runter zu holen und den HP@ auf die VH zu kleben?
|
Ich hatte den HP@ auch eine Weile auf der VH kleben, und für deine Belange dürfte er ziemlich gut sein. Von max Schwammstärke rat ich dir ab, dann ist er nämlich eine gnadenlose Rakete, mit der auch das Blocken nicht mehr so gut klappt. 2,0mm dürfte richtig sein.
Zitat:
|
Zitat von DerBrain
Da ich ja nicht frischklebe denkt ihr ich sollte damit anfangen wenn ich den HP@ kaufe oder kann ich es auch lassen?
|
Da brauchst dann nicht mit anfangen, der HP@ ist auch so schnell genaug. Durchs Kleben wird er dann evtl. nur wieder zu katapultig.
Zitat:
|
Zitat von DerBrain
Denkt ihr der Hammond Pro @ könnte mir dabei helfen sein nich sehr stark unterschnittenen und doch relativ hohen Bälle weg zu hauen?
|
Wahrscheinlich schon, da mit dem HP@ ein deutlich "geraderes" und sichereres Spiel möglich sein sollte, als mit dem F1.
Aber bevor du jetzt Unsummen in einen HP@ investierst, möchte ich dir eine günstige Alternative nennen, die auch schon ansatzweise angedeutet wurde: ein chinesischer Belag mit mittelhartem Schwamm, insbesondere den Palio Hadou mit Tensor-Schwamm, 42°-44°, den ich selbst spiele. Die Härteangabe ist sehr realistisch, der Schwamm gleicht dem des HP@ durchaus, ist aber evtl ein wenig langsamer. Das Obergummi ist noch eine Spur weicher als das des HP@, und sehr griffig bis leicht klebrig. Nach einigen Wochen ist er "nur" noch sehr griffig, aber diese Griffigkeit hält bei mir bisher fast unverschämt lange, nämlich seit ~9 Monaten. Er sieht noch aus wie neu, und weist praktisch keinen "abgespielten Fleck" in der Haupttrefferzone auf, bei etwa 4h Training pro Woche. Und für 14€ kann man kaum etwas falsch machen!
Ciao
Johannes