Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 20:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: EM und die Aufschläge

Zitat:
Zitat von Variatio
Insofern ist die Regel zu konkretisieren: ich denke, die Verantworlichen haben sich gedacht, dass der obige Vorgang zu dem Zeitpunkt beendet sein sollte, zu dem der Ball den Schläger des Aufschlagenden berührt.
In dieser Hinsicht sind also alle in dieser Hinsicht kritisierten Aufschläge tatsächlich regelgerecht.

Ciao
Johannes
Das ist richtig. Es fehlt eine Zeitangabe. Deshalb kann der Vorgang von 0 sek bis unendlich lange dauern. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Meinung, dass die Regelerfinder wollten, dass dieser Vorgang bis zum Zeitpunkt des "Ball berührt den Schläger" dauern darf. Ursprünglich wollte man ein "so schnell als möglich aus dem gefährdeten Bereich ziehen" erreichen. Bei einem schräg ausgeführten VH-Aufschlag wird der Arm aber während der gesamten Aufschlagbewegung nicht aus dem Bereich zwischen Körper und Netz gebracht, da sich der Arm dabei immer vor dem Körper befindet. Im Prinzip könnte man es akzeptieren wenn ein sich parallel zum Tisch Drehen während der Aufschlagbewegung stattfinden würde. Dies macht aber keiner!

Also meiner Meinung nach führt kein Weg an einer Ueberarbeitung der Regel vorbei! Ansonsten sind gröbere Streitereien immer schon vorprogrammiert!