|
AW: Damentischtennis
Jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben. Ich bin eine Frau und spiele im Moment Badenliga (eins unter Oberliga) auf Position 1 knapp positiv. Wir werden wohl diese Saison leider absteigen.
Ich hab letzten Sommer an einem Zweiermannschaftsturnier teilgenommen, habe allerdings bei den Herren mitgespielt. Ich wurde drei Klassen tiefer eingestuft. Das war eigentlich ganz ok so.
Ich hab ein offensives Spiel, greife gerne an und wenn der Ball liegt dann schlag ich halt drauf. Ich kann aber auch starke Spintopspins platziert und druckvoll zurückblocken. Ich trainiere öfter mit Bezirksligaspieler. Da kann ich im vorderen Paarkreuz so einigermaßen mithalten (gewinne auch mal, je nach Tagesform halt). Abundzu trainiere ich auch mit Verbandsligaspielern. Je nach Spielweise bin ich auch da nicht chancenlos.
Meiner Meinung nach kann man Damen-TT mit Herren-TT schon vergleichen, aber nur im speziellen, also entsprechende Spielsysteme gegeneinander. Aber eine Einstufung der Damen im Herrenbereich ist kaum möglich. In den einzelnen Verbänden oder Bezirken ist die Stärke schon so unterschiedlich, dass man da noch die Herren vorher vergleichen müsste...
Aber die Damen aus der 1. BuLi könnten schon Regionalliga mithalten (mit Ausnahme in beide Richtungen natürlich).
PS: Wenn wir absteigen, würde ich nächste Saison gerne Herren-Bezirksklasse spielen. Ich spiele gegen Herren einfach anders und denk nicht soviel... komme also nicht so schnell dazu, zu überlegen was ich alles falsch machen kann. Fünfmal zurücklegen geht da halt nicht...
|