|
AW: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?
Jetzt habe ich hier auch einfach mal abgestimmt. Und zwar mit nein. Natürlich will ich meine Entscheidung begründen.
In meinen Augen war die Nichtnominierung von Bastian Steger die größte Fehlentscheidung, die sich der DTTB seit etlichen Jahren geleistet. Mit Christian Süß ist das sehr ähnlich zu sehen. Über die Argumente will ich mich heit nicht mehr auslassen, da das in den anderen Threads schon oft genug erwähnt wurde. Jedoch will ich mal kurz erwähnen, dass, grob überschlagen, 80% aller TT-Cracks hier die Nominierungsgeschichte nicht verstehen können. Und da braucht keiner zu kommen, dass wir ja wie immer alle Bundestrainier sind und ja doch keine Ahnung haben. Was soll Basti Steger denn noch mehr machen, als jeden zu verkloppen, der hier in Deutschland spielt (außer Boll). Möglicher Weise nominieren ihn die Verantworlichen erst, wenn er Timo Boll schlägt.
Was die Aufstellung im Rumänienspiel betrifft, so gab es dann natürlich nicht viele andere Möglichkeiten, als die Vorgenommene. Vielleicht hätte die Mannschaft mit Zolli gewonnen. Vielleicht hätte sie auch mit Steger und Süß verloren. Jedoch wären in beiden Fällen die Siegchancen höher gewesen. Genauso wie die Chancen des gesetzten Zielen (Mannschaftseuropameister).
Nun komme ich aber zu meinem "nein": Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass die Verantworlichen deshalb ihren Hut nehmen müssen. Denn aus Fehlern kann man lernen. Daher glaube ich, dass sowohl die Verantwortlichen, als auch Rossi und Torbi einsehen, dass Basti und Christian besser sind. Und selbst, wenn sie es nicht wären, müssten sie schon allein deshalb eingesetzt werden, um Erfahrung zu sammeln. Sollte sich etwas in dieser Art jedoch wiederholen, plädiere ich jedoch ganz klar auf ja! Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass nun keiner mehr an den beiden vorbeikommt, und bei der nächstjährigen WM kein anderer als Timo, Basti und Christian spielen wird.
|