|
AW: Eurosport überträgt EM + WM 2005!
Der Kommentar ist schon ok, auf jeden Fall besser, als bei der Olympiade 2004 beim Pay-TV. Ich würd's halt etwas anders machen. Punktestände und deren Analyse ("wer jetzt den Punkt macht hat entweder Matchball oder Satzball", "Er braucht noch drei Punkte zum Satzgewinn" usw.) würde ich nicht bringen, nicht, weil die Punkte uninteressant sind, sondern weil sie schlicht eingeblendet werden. Auch mit Kommentaren zum letzten Ballwechsel würde ich mich zurückhalten ("Das war eine fulminate Vorhand", "Da stand er schlecht zum Ball" usw.), weil jeder, der 2 Augen im Kopf hat, das selber sieht.
Interessant finde ich hingegen Hintergrundinfos der Art: "Als sich die beiden zuletzt vor 2 Wochen gegenüberstanden, siegte Schlager", Infos zu den Weltranglistenplätzen der Kontrahenten usw. Selbst so Tratsch-Geschichten wie "Schlager ist ein Computerfreak" finde ich nicht uninteressant, sowas kann man gerne öfter bringen, soll sich halt jeder für sich selbst entscheiden, ob's ihn interessiert.
Also, so würd' ich's machen, vorher Infos sammeln darüber, was die leute noch nicht wissen, und das, was die Leute sehen, das würde ich nicht nochmal akustisch bringen, einmal reicht.
|