|
Hallo mh,
nachdem ich in dem anderen Threas geantwortet habe, nun hier zu deinem Konzept. Ich konnte mir allerdings noch keine abschliessende Meinung bilden (muß noch ein bissle im Kopf rumgeistern), allerdings kurz ein paar Gedanken:
1. Dein System könnte man analog zum Wettkampfsystem bei den Ringern aufbauen (dort nach Gewichts, bei uns nach Altersklassen), dort funktionierts
2. Jugendliche und Schüler sind häufig immobil, das heißt sie sind nicht in der Lage zum nächsten Bundesligisten zu wechseln, wegen Schule, Elternhaus usw.
3. Von Ablösesummen würde ich Abstand nehmen, vielmehr würde ich Trainingsgruppen stärker fördern, zB bei Bundesligisten, die dann den entsprechenden Unterbau bieten. Die Spieler könnten dann zum Bundesligisten wechseln, würden Halle und Mitspieler schon kennen und könnten nebenher an der Basis in kleinen Verein als Trainer arbeiten. Scheint mit realisierbarer und steuerlich einfacher zu sein.
Soweit fürs erste
P.S.: Schade, dass das DTTZ in Heidelberg "regionalisiert" wurde, das war mE das richtige Konzept.
(Nietzsche)