Zitat:
|
Zitat von Umpire
Aber nicht jeder schafft es, dass der Ball mit soviel Spin hochgeworfen wird wie das bei Tamara Boros vorkommen soll.
|
WHAT??

Wenn der Ball mit Spin hochgeworfen würde, würde er eine gewisse Kurve in der Luft beschreiben. Leider sieht man das im Fernsehen nie, die sollten mal Golf-Kameramänner engagieren

Aber das nur am Rande.
Stoney hat natürlich recht, es ist natürlich nicht unmöglich und sicherlich auch bald zu lernen, ganz gerade hochzuwerfen und dann AS zu machen. Aber ich sehe nicht ein, warum die Aufschläge auf die Art und Weise so standardisiert werden sollen? Wie gesagt, entsteht dadurch weder Nachteil noch Vorteil. Der Sinn eines "nahezu senkrechten" Hochwurfs will sich mir einfach nicht erschliessen. Isoliert betrachtet ist der Passus völlig überflüssig. Denn die anderen Formulierungen reichen aus. Dass der Ball nicht verdeckt werden darf, der Arm entfernt werden muss und mind. 16 cm hochgeworfen werden muss. Wen stört denn dann noch eine seitliche Abweichung?
Zu JanMoves Einwürfen: Dem kann ich mich anschliessen. Um die momentane Formulierung glücklicher zu gestalten, sollte in etwa in die Regel hinein: "Der Arm muss in der aufsteigenden Phase des Ballwurfs entfernt werden, also am Körper anliegen, sobald der Ball zu fallen beginnt". Das würde auch höhere Würfe von ganz alleine fördern.