Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 01:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Ich finde die Trainer selbst sollten für sich Konsequenzen (und damit meine ich keinen Rücktritt!!!) ziehen. Meiner Meinung nach ist es so, dass wir keinen geeigneten (und willigen!!!) Nachfolger haben. Und da Schimmelpfennig auf jeden Fall ein guter Mann ist, sollte man ihn seine Arbeit machen lassen.

Das Problem eines Rücktritts wäre, dass die Qualität beim Trainerstab damit zwangsläufig leiden muss. Auch wenn ein anderer (im Nachhinein!!!) eventuell besser nominiert hätte gehört zu einem Trainer halt noch mehr als nur das.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Kompetenzen umverteilen bzw neu verteilen was erreichen könnte. Aber aufgrund seiner Fähigkeiten sollte man nicht wegen einer derartigen Aktion gleich einen Rücktritt fordern ohne wenigstens einen guten Kandidaten zu haben.

Eventuell gibt es bereits Überlegungen im Hintergrund. Sicher ist, dass man nicht vor der WM irgendwas machen wird oder sollte. Daher denke ich,sollte man eine derartige Diskussion nach der WM nochmal führen.