Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 07:39
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zu schwerer Schläger, Hilfe

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
@Schupfkönig

Mir ging es ähnlich, als ich den Schläger eines Kollegen probiert habe. Ich hatte eine Feder in der Hand mit der ich nicht mehr vernünftig spielen konnte. Mein Schläger wiegt komplett ca. 240g - je nach Klebermenge
Da auch ich überwiegend am Tisch spiele, blocke, konter und schieße, stört mich der schwere Schläger überhaupt nicht. Der einzige Fehler, den ich jedoch nicht machen darf, ist zu weit auszuholen und zu weit auszuschwingen. Dies könnte auch bei Dir das Problem sein.
Hört sich für ein bischen unpassend/unglaubwürdig an, gerade am Tisch braucht man schnelle Beschleunigungen und kurze Wege aus Unterarm und Handgelenk. Ich spiele tlw. sehr Handgelenkbetont, und merke am Tisch den Unterschied von 15gr am Holzes sofort. Kann das relativ gut beurteilen da ich viel rumexperimentiere und sowohl leichte Hölzer (R-I), als auch schwere habe (wie zBsp EnergyWood oder altes Greenspot). Ebenso ist es bei den Belägen, wenn ich einen Test mit dem Energywood und 2,0 Chinabeton mache, schmerzt mir das Handgelenk wegen der etwa 50gr Mehrgewicht zu meiner extrem leichten Kombination LLA3-N + 1,5MVGPS + 1,5SSP die nur 120gr wiegt, schon nach kurzer Zeit.

Gerade das Powerspiel am Tisch mit Schlagspin, RH Konter/Block und Flips zum Einleiten des Angriffs, lässt mich das Handgelenk nach kurzer Zeit recht deutlich und unangenehm spüren...