Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Guter Witz? Dann nenn du mal ein besseres Beispiel, ich bin gespannt!
Mit technisch überlegen meine ich auch natürlich nicht das Lehbuch. Das Schlager von der Lehrbuch-Technik welten entfernt ist, spielt aber keine Rolle, solange es funktioniert. Und das hat es: Starke Topspins von Maze hat Schlager mit der Rückhand wie nix zurück gepustet, eigene Topspins konnte Maze kaum blocken, sogar mit den Auschlägen hatte er Probleme.
Schlager konnte nur in diesen 2 Sätzen glänzen wo alles gut für ihn lief, aber richtig gearbeitet hat nur Maze und somit verdient gewonnen.
Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste, würde ich sicherlich sagen Schlager ist "besser", auch wenn Maze gegen ihn "erfolgreich" war.
Genauso wie Schlager besser ist als Korbel, trotzdem ein klares 0:3.
Bei dem Erfolg spielt also auch die Form und Motivation eine Rolle, nur gut sein reicht nicht aus.
|
ich glaube, du verwechselst gute technik mit besser spielen; wenn Schlager gegen Korbel 0:3 verliert, war Korbel klar besser.
Die Raketen-Rückhand-Blocks von Schlager haben m.M.n. sehr selten funktioniert (auch am Anfang des Spieles) und ich kann mich nur an einen richtig guten erinnert.
Außerdem, es nutzt gar nichts über bessere Technik zu diskutieren, denn der Bessere gewinnt, aus!