Ich habe diese Saison auch gegen einen "äterern" Herrn gespielt. Der spielt auch schon seit 40? Jahren mit einem Barna (Dunlop). Nach dem Hinspiel habe ich ihn gefragt, ob er wüsste dass sein Schläger verboten ist. Er wusste es nicht ("Ist doch rot und schwarz und hat auch das ITTF-Zeichen"). Er durfte trotzdem auch das Rückspiel damit spielen und keiner aus unserer Mnnschaft hat protestiert. Vorletztes Spiel durfte ich gegen einen LN-Noppen Spieler ran. Mein Alter (also noch kein Senior

), aber die Noppen sahen so aus, als ob er schon 50 Jahre damit spielt. 10 % Haben im Schlagbereich gefehlt!!!!!!!!!!. Und dann machte er noch Aufschläge aus der Hand. Also wenn es noch um was gegangen wäre und wenn ich nicht mit seinem MF befreudet wäre, wäre es eskaliert.
Ich denke, wenn man auf Kreisebene spielt und man weiß, dass der Gegner den Schläger schon so lange hat (das gilt auch für die 30 Jahre alten Srivers), sollte man beide Augen zudrücken. (Natürlich nur vor dem Spiel, wenn man noch protstieren könnte)