Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 13:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?

Zitat:
Zitat von platten
Ich bin selber Materialspieler (KN) und kenne die Sprüche.
Im Jugendtraining war mir immer wichtig, dass die Mädels und Jungs die Grundschlagarten lernen. Das krumme Spiel kam meistens von alleine.
Spielt ein Jugendspieler zu früh mit Material und hat damit auch noch Erfolg ist das zum Teil kontraproduktiv.
Wann man auf Material umstellen soll ist eine viel diskutierte Frage. Von den von mir trainierten Spielern erreichten nur die überregionales Niveau (Ober- bis 1. Bundesliga), die sehr früh nach der Grundausbildung umstellten. Alle anderen Spieler schafften den Sprung nicht mehr. Material erfordert eben eine andere Technik.