|
AW: Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?
@ Marc_Konstanzer
Muss jetzt mal etwas Grundsätzliches loswerden, was mir an diesem Thread missfällt. Das fängt bei dem Threadtitel an und zieht sich durch deine gesamten Posts. Was ich meine, ist die Art und Weise, wie du hier über deine Jugendlichen schreibst.
Du beschreibst die Jugendlichen als faul, lahm, lethargisch usw.
Ehrgeiz und Einsatz im Training kannst du als Trainer bis zu einem bestimmten Grad selber bestimmen. Keiner sagt, dass es einfach ist ein interessantes und motivierendes Training auf die Beine zu stellen, aber es ist möglich. Grundsätzlich wollen die Jungs wohl schon TT spielen, sonst wären sie wohl nicht schon so lange dabei.
Zudem finde ich es ziemlich krass, wie du deine Jugendlichen und ihre Spielweise beschreibst (fängt beim Threadtitel an). Du gehst von deiner eigenen Spielstärke aus, aber es gibt wahrscheinlich viele sehr viel stärkere Spieler, die sich über dein Spielvermögen ähnlich äussern könnten. Was "gut", "schnell" oder ein "guter Schupfball" ist, hängt auch immer vom Auge des Betrachters ab.
Es zeichnet einen guten Trainer sicher nicht aus, dass er im Internet abfällige Kommentare über seine Schützlinge postet. Zudem lässt sich so eine Eisntellung wohl auch im Training nicht verbergen.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
|