Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 22:37
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heute Punktspiel-Komische Beläge-wie reagieren ???

Das mit den alten Belägen ist mir letzte Woche passiert. Mein Gegner hatte zwei rote Lappen auf seinem Holz. Ich hab mir den Schläger vor dem Spiel angeschaut und es dabei belassen, da auf beiden Seiten ähnliche Beläge waren (auch jeweils ca. 15 J alt). Drehen hätte ihm also eh wenig gebracht.

Während des Spiels fing er auf einmal meinen Ball nach dem Absprung auf mit den Worten:"Du hast gedreht!"
"Schnell gemerkt. Schon seit 2 Sätzen! ... Das war jetzt übrigens mein Punkt!"
antwortete ich ihm auf diese scharfe Beobachtungsgabe.
"Das Drehen des Schlägers ist nicht zulässig!" :confused: sehr kenntnisreiche Aussage..

Das fand ich allerdings dermaßen dreist von einem Spieler, der selber die Regeln dehnt, dass ich gegen seinen Regelverstoß angegangen bin. Nicht über irgendwelche Instanzen, ich habe die Regeln bei mir im Kofferraum als Mappe gebunden und konnte es gleich vor Ort klären. Also 3 x 11:0 für mich.

Was leider darunter leidet, ist die Beziehung der spielenden Vereine. Da gibt es Krach unter Nachbar-Vereinen, weil sich zwei Streithähne nicht abkonnten. Erwähnter Fall war aber zum Glück eine Ausnahme..