Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Wie kann man denn gegen die eigene Mannschaft tippen?
DEL war komplett, und es ging exakt andersrum aus...
Aber ich muß sagen, die Spiele des DTB bürgen doch immer für allerbeste Unterhaltung, für das heutige Match ließe ich jedes OL-Spiel stehen...
Was habe ich also heute gelernt?
1) auch ein 17 Minuten langer Satz führt nicht zum Zeitspiel
2) es gibt ganz viele Netzbälle, die "niemand sieht", und die Außenkante treffen führt zum eigenen Punktgewinn
3) der Mannschaftsführer der Gastmannschaft ist OSR und kann verfügen, dass ein bestimmter Spieler der Heimmannschaft vom Amt des Zähl-Schiris ausgeschlossen wird (weil dieser zuvor einen offensichtlichen Kantenball "übersehen" hatte)
4) eine derartige Maßnahme geht nicht ohne Diskussionen vonstatten;-)
5) dass man mit "Tipps" an Mannschaftskameraden vorsichtig sein muß; wenn man denen sagt, sie sollten doch, statt so wie bisher weiter zu spielen, lieber abschenken, kann`s passieren, dass die das bei 0-1, 1-3 ruckzuck in die Tat umsetzen
6) die letzten 5 Bälle eines vermeintlich eh verlorenen Spiels kann man in die Wicken hauen
So, das war dann also ein sehr lehrreicher ( und mit 3 fahr-verträglichen Bieren auch alkoholarmer) Abend für mich, nächstes mal bin ich wieder dabei, mal sehen, was dann auf dem Lehrplan steht.
|
Hey, Herr Igel, immer gelassen bleiben ...
In der Tat konnten wir das Spiel leider nicht gewinnen und müssen nun 2 Punkte für den sicheren Klassenerhalt woanders holen, der Bericht zum Match gegen Molbergen (6 - 9 aus DTB Sicht) ist bereits online unter
http://www.dtb-delmenhorst.de/tischtennis/index.html
Gruss Delmefalco
P.S. Allerbeste Unterhaltung gibt es halt nur beim DTB, morgen wieder um 15.30 Uhr