Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.08.2001, 08:43
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Ansicht, die ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, Psychotricks = unfair , kann man so allgemein nicht stehen lassen. Tischtennis ist nun einmal ein Sport , der zu einem nicht unbeträchtlichen Teil von der Psyche mitentschieden wird, und wenn man da besser st, dann sollte man das auch ausspielen.
Es darf nur nicht so sein, dass der Gegner unsportlich behandelt wird, sondern man muss etwas tun, mit dem er überhaupt nicht rechnet - was absolut nicht in sein Verhaltensmuster passt.

Vor vielen Jahren betreute ich während Landesmeisterschaften eine Schülerin. ich saß im Rücken der Gegnerin. Bei jeder Pause schaute "meine" Spelerin übertrieben deutlich zu mir her, dass sogar der SR mich unter ständiger Beobachtung hielt, obwohl ich - selbst etwas verwirrt - weder irgend etwas in die Box rief noch Zeichen gab.

Der Erfolg: Während der Satzmitte beschwerte sich die Gegnerin beim SR über mich; schlimmer noch sie legte sich mit mir an, obwohl ihre Betreuerin ihr versicherte, dass ich nichts gemacht hätte.

Das Ende vom Lied: Obwohl "meine" Spielerin die Sache nun unterließ, verliess ihre Gegnerin nach 2 Sätzen weinend die Box.

Geändert von mh (26.08.2001 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten