Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 26.08.2001, 14:24
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Sulzbach
Beiträge: 358
Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die Klage wurde abgewiesen...

...aber wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Letztes Jahr ist der DTTB mit seiner Ausländerregelung nicht durchgekommen und hat somit einen Dämpfer bekommen.
Dieses Jahr hätte der DTTB einen gewaltigen Schuß vor den Bug bekommen wenn die Klage durchgekommen wäre. Die Klage wurde aber jetzt vom DTTB-Sportgericht abgewiesen.
Glaubt Ihr jetzt etwa, daß sich die Kläger damit zufrieden geben?
Jetzt ziehen die Kläger vor ein ordentliches Gericht und der DTTB wird richtig auf die Schnauze fallen. Die ganze Geschichte wird den DTTB so viel Geld kosten daß eigentlich Köpfe rollen müssen.
Ich kenne bei uns im Badischen mehrere Vereine..., aber die sollen sich lieber selber äußern (ich bin mir sicher der DTTB muß sich warm anziehen!).

Übrigens, wenn ich nach Wehr oder Offenburg (II) fahre, um mir Spiele anzusehen, dann will ich Regionalliga-Spitzentischtennis sehen, das bekomme ich aber meist nur von den Ausländern gezeigt! Wenn die Ausländer weg wären, dann würden Leute in der Spielklasse spielen, die jetzt in der Verbandsliga spielen. Der Nachwuchs braucht doch die Leute um sich ranzukämpfen.
Nichts gegen Manfred Grab, er ist ein sehr netter und spielstarker TT-Spieler, aber wenn Wehr nur mit einem Ausländer spielen dürfte, dann müßte er Regionalliga oben (oder an 3) spielen, aber das würde nichts machen, denn auch dort würde er sich behaupten wenn alle 10 oder 11 Klubs der Regionalliga auch nur mit 1 Ausländer spielen würden. Dann würde ich Regionalliga-Spitzentischtennis verkauft bekommen und würde dann Spiele wie Manfred Grab gegen Norbert Schöllhorn oder den dauerverletzten Altstar Grab zu sehen bekommen. Pardon, das sind wirklich Topspieler, aber das hat mit dem Regionalliga-Niveau (oben) der letzten Jahre keinesfalls etwas zu tun.
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt wie groß die Kluft zwischen 1.Liga und 2.Liga ist und durch diese schwachsinnige Regel wächst die Kluft zwischen 2.Liga und Regionalliga ebenfalls noch größer werden. Ihr sprecht immer von Nachwuchsförderung! Wie wolllt Ihr denn den Nachwuchs von der RL in die 2.BL bringen und wie sollen die jemals den Sprung in die 1.BL schaffen?
Es ist eben doch noch etwas anderes, Gegner wie Fedor Kuzmin, die Juzbasic-Brüder, Dragutin Surbek Jun., Gavrilov, Adrianov, Mu Hao etc. zu haben! An denen muß sich der deutsche Nachwuchs messen und an denen muß ein junger deutscher Nachwuchsmann vorbei wenn er es wirklich schaffen will. Pardon, aber sonst hat er es einfach nicht verdient, ein Timo Boll, Lars Hielscher, Zoltan Fejer-Konnerth, Christian Süss, Thomas Keinath, Jörg Schlichter etc. hat es geschafft und selbst von denen sind die meisten weit weg von europäischer Spitze bei den Herren oder gar Weltspitze. Der Nachwuchs braucht solche Gegner! Es gibt genügend die so stark sind, daß sie sich mit diesen Ausländern messen können, z.B. Felix Bindhammer oder Stefan Fraasch und diese Ausländer müssen sich warm anziehen wenn sie gegen einen Gerd Richter antreten müssen. Indem man die spielstarken Ausländer durch schwächere deutsche Spieler ersetzt, senkt man das Niveau der Liga und der Weg nach oben ist versperrt.

(ich bin übrigens nicht der Stefan Lamm (südbadischer Schülermeister, sondern lediglich namensverwandt)
__________________
Risikolos gewinnen heißt ruhmlos siegen.
Pierre Corneille (1606-84), frz. Dramatiker
Mit Zitat antworten