Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2001, 18:16
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach vielen Trainingsspielen und Vereinsranglistenspielen, hatte ich nun das erste Punktspiel zu bestreiten.

Gut fand ich, das ich alles gewonnen habe (2 Einzel, 1 Doppel)
Die 11 scheint meiner Spielweise zu liegen.

Schlecht fand ich den hohen Konzentrationsaufwand im Doppel, hier liegen ungeahnte taktische Möglichkeiten jemanden aus dem Spiel zu bringen. Liegt man hinten und bracht eine kurze Pause behauptet man einfach "du stehst falsch", schon ist eine Diskussion am Gange.

Auch schlecht finde ich die vielen künstlerpausen zwischendurch. Ein Gegner drehte bei jedem Aufschlagwechsel hinterm Tisch eine Ehrenrunde. Gerade wenn man sich sehr stark konzentriert stört das schon sehr. Um aber nicht aus dem Rythmus zu kommen, habe ich das nicht muniert, ich hab dem Spieler nur vorhergesagt, dass er wohl damit hin und wieder ärger bekommt.

An zwei Tischen haben wir wie gehabt bis gut 23.00 Uhr gespielt (bis 11 halt, wie vom DTTB befohlen ). Eine Spiel Verkürzung habe ich nicht festgestellt. (Das Spiel gewannen wir mit 9:6). Es gibt jedoch keine "belanglosen" Ballwechsel. Immer volle Kozentration, das schlaucht irgendwie mehr habe ich das Gefühl.

Mal sehen wie es weiter geht.