Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 19:05
wolle-royal wolle-royal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolle-royal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?

Also, als erstes mal würde ich dir von DHS C8 abraten. Denn dein Spieler spielt doch mehr oder weniger am Tisch oder? Außerdem sagst du selbst, dass er keinen US praktiziert. Warum dann ne Abwehrnoppe, die speziell für Schnittvariationen produziert wurde? Außerdem hat das Teil soweit ich weiß keine besonders tolle Kontrolle und daher für ihn unpassend, da er ja ausschließlich auf die Fehler des Gegners wartet und die Vorteile des Belages aufgrund seines Spielsystems gar nicht ausschöpfen kann. Wenn, dann müsste GLATTE lange Noppe her. Die ist für das Störspiel am Tisch geeignet. Vielleicht wäre der Skalpell nicht unangebracht. Fakt ist, dass man mit ihm enorm am Tisch stören kann und gleichzeitig eine gute kontrolle behält.
Zum Holz kann ich nur sagen, langsam und möglichst hohe Kontrolle, da er ja soweit ich weiß nicht angreift und nur rüberschiebt (ist doch so oder?).
Auf die zweite Schlägerseite würde ich ihm einen NI-Belag geben, damit kann er auch bei den Aufschlägen variiieren, da mit einer glatten langen Noppe kaum gefährliche Aufschläge produziert werden können. Tackiness C oder D wäre bestimmt nicht verkehrt, da er damit schön flach und sicher schupfen und schieben kann.
Gruß, Wolle