|
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM
Ich glaube, man kann das Abschneiden der Deutschen an eine einzige Tatsache verdeutlichen:
Finaltag ohne deutscher Beteiligung, sowohl im Mannschaft- als auch im Individualwettbewerb.
Wenn dann Schimmelpfennig in seinem EM-Tagesbuch heute schreibt:
"Als Cheftrainer übernehme ich auch die volle Verantwortung für das Resultat. Aber bin nicht bereit, über diese Übernahme der Verantwortung hinaus Konsequenzen zu ziehen, weil viele Kritiker diese Forderung aufstellen und dabei unsere Arbeit in keinster Weise beurteilen können."
Dann klingt das ehrlich gesagt wie eine Provokation. Sind wir denn bei dem Niveau der Regierung von G. W. Bush gekommen, wo "Verantwortung uebernehmen" nur ein leere oeffentliche Bekundung ohne jegliche Konsequenz bedeutet?
Extrem empoerend fand ich uebrigens auch diese Textstelle aus seinem gestrigen Tagesbuch-Eintrag:
"Außerdem möchte ich zum Abschluss an dieser Stelle einmal ganz klar sagen, dass ich es in den vergangenen Tagen für sehr unfair gehalten habe, alle Kritik praktisch nur auf ihn (Rosskopf) abgeladen wurde. So über ihn herzufallen, wie es geschehen ist, war in meinen Augen nicht angebracht."
Wenn ueberhaupt jemand "alle Kritik auf Rosskopf abgeladen" hatte, dann der Trainerstab, denn jeder andere, sei es Journalist oder nur TT-Fan, hatte seinen Kritik hauptsaechlich an den Trainerstab gerichtet. Daher war diese Klage entweder schaebige Ablenkungsmanoeve oder an Blindheit grenzende Ignoranz gegenueber Kritiken.
Geändert von henrypijames (02.04.2005 um 21:44 Uhr)
|