Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 21:21
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielbezirk Leipzig 2004/05

... und auf leisen Schritten folgt die Zweite aus der Pöse, die heute die Tabellenkonstellation der 2. BL/St. 2 noch einmal etwas beeinflussen konnte und sich selbst bewies, dass auch noch gegen Spitzenteams gepunktet werden kann. Im Spiel gegen Groitzsch II mussten wir Thomas Brause ersetzen, für ihn spielte Frank Just. Da es bei uns eh um die goldene Ananas geht und wir im Hinspiel mit 0:4 Doppeln sehr alt aussahen, riskierten wir diesmal drei uneingespielte Doppel. Und die Rechnung ging auf: SuperSteffen&ich konnten gegen Bohne/Pohle einen knappen 3:1-Sieg einfahren, Retti&Justi machten gegen das Spitzendoppel ein gutes Spiel (1:3) und unser erfahrenstes Duo Fips&Matscher konnte als Doppel 3 ihre geballte Routine ausspielen! Zwischenstand also 2:1. Dann gingen oben etwas unglücklich beide Spiele weg, in der Mitte konnte Fips gegen Pohle eine 5:0-Führung im 5. Satz nicht verwerten. Glücklicher Weise musste ich gegen Fettke nicht in den Fünften, sonst wärs wahrscheinlich 'ne enge Kiste geworden! Unten dann der erwartete Sieg von Matscher, der aufgrund seines noch nicht ganz umgestellten Bio-Rhythmus auf die Sommerzeit erst 10 nach 2 eintrudelte, und ein achtbares 1:3(!) von Justi gegen Deckert, der in der Hinrunde noch oben spielte. Zwischenstand 4:5. Es war klar, dass nun die nächsten drei Spiele entscheidend sein werden. Und alle konnten wir zu unseren Gunsten gestalten. SuperSteffen gegen Teichmann und Retti gegen Bohne mit super Leistungen, ich stand dem in nichts nach und erwischte Pohle diesmal auf dem falschen Fuß. Leider gingen dann unten beide Spiele verloren, sodass das Entscheidungsdoppel maximal noch ein Unentschieden erreichen konnte. In einem gutklassigen Match konnten SuperSteffen&ich gegen Bohne/Fettke im entscheidenden Satz dann auch den einen Punkt sichern. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, aber zu wenig für Groitzsch. Sie haben zwar noch 'ne theoretische Chance im direkten Duell mit Brandis noch was zu reißen, wären aber bei einem Sieg nur Punktgleich mit Böhlen, bei einem weit schlechteren Spielverhältnis. Deswegen haben sie wohl nun die schlechtesten Karten im Kampf um den Aufstieg. Viele Grüße an dieser Stelle nach Brandis, die alles selbst in der Hand haben! Schönes sonniges NachOster-WE, Linde.

Geändert von djeans (03.04.2005 um 12:56 Uhr)