Zitat:
|
Zitat von Muttis Bester!
Ja war ganz nettes Feld- und Wiesen-Tischtennis...
Du hast ja ganz schön hohe Ansprüche, ich fand das Spiel beider absolut Halbfinal würdig.
Nachdem Samsonov gezwungen wurde offensiver zu spielen um nicht unter die Räder zu kommen hat er mal gezeigt, dass er auch die Bälle verteilen kann, wenn es schnell wird. Kreanga war zu letzt etwas müder und musste eingestehen, dass er mit seinem Spiel nach der Umstellung Samsonovs einfach nicht mehr durch kam.
Davon ab gebe ich dir mit der Terminplanung Recht, der Mißstand wurde ja schon von oberster Stelle eingestanden.
Profi hin oder her, solche Top-Turniere kann man in so kurzer Zeit nicht alle mit 100% angehen.
Die Gefahr nach einer verkorksten EM und kurz darauf folgender WM liegt auch darin, dass die negativen Einflüsse (Querelen um die Nominierung, Versagen gegen Angstgegner, erhöhter Erfolgsdruck etc.) noch auf den nächsten Wettbewerb ausstrahlen.
|
Natürlich kann Samsonov - wie die anderen Topspieler auch - sich in so ein Spiel reinbessen und dann auf hohem Niveau spielen. Nur - die Grundeinstellung der Topleute war desöfteren nicht EM-würdig - die sind ganz klar auf die WM fokussiert.
Was ja auch normal ist aufgrund der desatrösen Terminplanung. Diejenigen, die sich bei der WM Chancen ausrechnen sind noch nicht auf höchstem Niveau.
Das wären die Topchinesen im übrigen auch nicht, nur hätten die ein paar Leute aus dem zweiten Glied, deren Höhepunkt dann eben so ein Turnier wäre.