Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 14:07
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

@ yolatango, @ JanMove,

besten Dank für eure Tipps. Habe auch sofort versucht diese beim nächsten Training anzuwenden. Hat auch schon viel besser funktioniert. Die Besonderheit des HP@ scheint wirklich der Balltreffpunkt zu sein. Trifft man die Tops so früh wie möglich, sind die meisten Bälle sehr platziert in der Grundlinienzone gelandet. Auch Spinn war ordentlich vorhanden.

Den Versuch mit einem weichern Holz (Tube Allround) hatte ich in der Vergangenheit schon mal durchgeführt, wo die Probleme die gleichen waren. Nach meinem Gefühl harmoniert der HP@ auch sehr gut mit steiferen/schnelleren Hölzern, da der Belag die Geschwindigkeit mit guter Ballrückmeldung vom Holz mit überträgt.

Das letzte was ich noch testen werde, das ganze mit selektierten weicheren Belägen noch zu verfeinern, da meine HP@ im Vergleich zu den ME doch hart sind (gefühlt ist auch hier der Rote HP@ etwas weicher).

Grüsse
Counter

P.S.: @JanMove, wo finde ich eigentlich im Web diesen Materialtest von diesem „Don“?