Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.04.2005, 19:44
TTobi TTobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Münchberg
Alter: 44
Beiträge: 92
TTobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf kurze, stark unterschnittene Aufschläge flippen???

Also Oberarm oder Schulterspieler sind ja absolut im kommen. Es gibt wohl nur wenige Ausnahmen, nur bei Kreanga sieht es natürlich sehr extrem aus. Die meisten Vorhandangreifer ziehen wirklich mit dem ganzen Arm voll durch. Wenn sie genügen Zeit haben oder weit hinterm Tisch stehen sieht man das auch sehr gut. Selbst wenn nur kurz dagegen gehalten wird, wird der ganze Arm aus der Schulter bewegt und nicht der Unterarm beschleunigt.

Die Schulter bietet mehr Möglichkeiten in Sachen Beschleunigung und es lässt sich gut mit Hüftdrehung kombinieren. Auch beim Flippen nur den ganzen Arm aus der Schulter und das Handgelenk. Wenn du das wirklich alles auch nur annähernd so schnell und sicher aus dem Unterarm machst bin ich beeindruckt.

Nochmal zum Flippen. Ich würde entweder den Ball nur abtropfen lassen falls du dann eine Möglichkeit siehst danach anzugreifen, oder den Ball zurückschneiden. Wenn sich keine gute Möglichkeit bietet das Spiel gut zu eröffnen ist das Kurz-Kurz-Spiel absolut besser. Ansonsten mal verstärkt versuchen diagonal zu flippen mit viel Handgelenkeinsatz.

Geändert von TTobi (03.04.2005 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten