Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2000, 11:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@jürgen

1. das mit dem Glücksspiel kann ich nicht akkzeptieren. Ein Gegenbeispiel: Schach. Dies ist ebenfalls ein Pseudomannschaftsspiel wie eben TT auch; dort kann aber nach Belieben (für eine Saison ist das aber dann fixiert) gestellt werden. Da es im Schach im Gegensatz zum TT dauerhafte Wertungszahlen zur Charakterisierung der Spielstärke gibt, kann man schon vor der Saison sehr schn beobachten, daß trotz dieser Freiheit in der Regel die Spieler der Mannschaften nach Stärke gereiht sind. Es macht halt keinen Sinn, oben einen Schwachen zu verheizen damit unten ein Starker punkten kann. Dennoch kommt es durchaus vor, daßs Stärkere unten spielen - aus beruflichen oder anderen außerschachlichen Gründen - oder daß Schwächere oben spielen - die sind dann meist garnicht schwach sondern haben meist gerade einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, der sich aber noch nicht offiziell in der Zahl ausgewirkt hat.

Warum sollte so was nicht auch im TT gehen ? Ich sehe da nirgends ein "Glücksspiel" !

2. 200,- DM tun weh; vielleicht nicht in der Oberliga, wohl aber in den Kreisklassen und -ligen. Notfalls kann man das ja staffeln: Oberliga 2000,- / Verbandsliga 1500,- ... Kreisklasse 200,-. Der Geldbeutel war schon immer ein probates Mittel zum Zweck.

3. Hier werden ja keine aktiven Spieler gesperrt, sondern Karteileichen, die ohnehin nicht spielen und nur als Platzhalter dienen. Ich sehe nicht ein, warum die durch eine Sperre nicht endgültig beerdigt werden sollen !

------------------