@Cogito
Ich glaube nicht, dass das so einfach funktionieren würde.
Mal angenommen, Mannschaft A ist auf allen 6 Poisitionen Mannschaft B unterlegen und hätte absolut keine Chance, gegen sie zu punkten. Dann stellen die halt einfach anders rum auf. Dann gewinnen sie ab 3 alles und vorne die verlieren alles und das Spiel endet vielleicht Unentschieden.
Da wird viel zu viel gepokert. Das sieht man doch auch schon mit den Doppeln. Bei der Jugend kann man die beiden Doppel stellen, wie man will. Da wird verdammt viel "gemauschelt", da das legitim ist.
Ich würde so etwas im Einzel als undenkbar ansehen. Ansonsten entscheidet nicht mehr die Spielstärke über Sieg oder Niederlage sondern die Taktik bei der Aufstellung.
Und das jemand die ganze Saison an der selben Position spielen soll, halte ich auch für ungeschickt.
Abstiegsbedrohte Mannschaften stellen dann die starken Spieler nach hinten, um ab und zu mal zu gewinnen.
Außerdem kann man sich - gerade wenn man noch jung ist - innerhalb einer Saison enorm verbessern. Dann hätte der Verein keine Möglichkeit, einen Jugendlichen weiter voranzubringen, indem er weiter oben spielt.
------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de