Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Ein prima Beispiel dazu ist der untalentierte Noppenspieler.
Mit der Noppe muss er nur hinhalten, Technik, Beinarbeit, Kondition, Spiel/Schnittwahrnehmung interessiert ihn nicht, Sport ist ja Mord und das Bierchen nach jedem Training muss sein, trotzdem sind diese Spieler oft erfolgreich, da die zufälligen Retouren für die Gegner schwierig zu lesen sind.
Sind sie deswegen also gut? Ich finde nicht. Gut werden sie erst wenn weitere eigene Fähigkeiten dazu kommen.
Wenn ein Noppenspieler fleißig rennt, jeden Schnitt gekonnt retournieren kann und genau weiß wann er wie Spielen muss um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, ist das ein guter Spieler.
Es kommt also auf das Gesamtpaket an, reines Statistikvergleichen reicht hier nicht aus.
|
Die von Dir beschriebenen untalentierten Noppi`s werden aber nie gegen "gute" TT-Spieler gewinnen können. Sie sind also die Einäugigen unter den Blinden und wie bereits geschrieben nie "gut".
Zitat:
|
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
Du denkst also das der Noppenspieler untalentiert ist...das freut mich sehr zu hören, ich bin nämlich einer
|
@Neubi-Fan
Du mußt den Text schon ganz lesen, es gibt lt Aramis "statische" und "fleißige" Noppenspieler. Du kannst Dir aussuchen wo Du hingehören willst. Also richtig lesen und richtig laufen hilft Dir richtig weiter!!