Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 12:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark SS vs. Donic Alligator

Warum sagen immer alle, eine Noppe wie die Scalpel oder superblock sei zu ungefährlich für Ligen ab Landesebene?
grade sehr langsame Noppen wie die Superblock haben einen entscheidenen Vorteil: Das kurze Ablegen.
Ich spiele Bezirksoberliga Mitte, hab die Hinserie und den Anfang der Rückserie noch mit 2 x NI frisch geklebt gespielt. Seit 5 Spielen mit der Noppe stehe ich jetzt 9:0 mit 27:3 Sätzen.
und ähnlich würde ich auch eine Klasse weiter oben spielen.
Grade wenn alle hier sagen, ab Landesbene müsse man aktiver spielen, die punkte selber machen, grade dann sollte ich doch versuchen, den Gegner zum Ablegen zu zwingen...und wie mache ich das, wenn mein Gegner mir tendentiell alles auf die Noppe nachzieht? Kurz ablegen. Und das geht mit dem Superblock/Scalpell nun mal am besten.
Vorraussetzung ist, dass ich meinem Gegner nicht erst einen Turm hinstelle, so das er gleich den ersten Ball hart durchladen kann. Dann geht auch das kurz ablegen nicht mehr. Aber dann vielleicht der zweite Block.

Mein Tip: Ein scalpel auf einem nicht zu katapultigen holz, möglichst mit hartem Außenfunier. ich selber spiele ein Balsa 4.5, hab es auch schon mit diversen Carbon Brettchen versucht wie Boll Spirit, Carbo 7.6 oder ein altes Stiga Carbo Def.
Aber die Balsa Combi ist einmalig...gern auch ein 3.5.