Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 14:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind JOOLA-Platten schlecht?

Zitat:
Zitat von ssjsonic
naja ich finde man sollte irgendwie noch einen ballholer oder so arrangieren und die handtuch pause weglassen. denn ich finde es recht nervig wenn die spannung durch das lange ballholen usw gestört wird. und ich meine, tischtennis ist nun nicht die wirklich anstrengenste sportart, um das wirklich handtuchpause nötig werden. die profis sollten sich auch mal bei den aufschläger beeilen und net immer ne halbe minute warten
Es mag ja für manche zutreffen, dass die Handtuchpause nicht nötig ist, weil sie nicht so viel Schweiß im Gesicht oder in der Hand produzieren. Aber es gibt eben auch die, die ziemlich stark schwitzen. Sollen die dann die ganze Tischhälfte und ihren Schläger volltropfen? Da geht dann mindestens die gleiche Zeit drauf, den Schweiß vom Tisch und Schläger zu wischen, wie die Handtuchpause in Anspruch nimmt.
Ball holen dauert meist nicht mehr als 3-5 Sekunden, dafür Balljungen? Wenn der Ball aus der Box fliegt, bekommen die Spieler den Ball eh meist zugeworfen.
Ich glaube nicht, dass man da noch viel beschleunigen kann. Die Konzentrationsphase geht bei einem recht schnell, bei anderen dauerts länger...