Auf der Hompage von Timo Boll steht folgendes:
"Timo Boll wirbt für Qualitätsmarke
''Geprüfte Qualität – HESSEN''
Es gab Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein im Fußball, Hanne Koch im Handball, Cornelia Hanisch im Fechten. Auch Michael Groß war fest im Bundesland Hessen verwurzelt. Heute ist Timo Boll einer der wenigen Spitzensportler, dessen Wiege schon in Hessen stand und der durch seine Vereinstreue zum TTV Gönnern auch die Basis seiner weltweiten sportlichen Erfolge in heimatlichen Gefilden geschaffen hat.
Somit war es nahe liegend, ihn zu einem Botschafter für hessische Qualitäten zu berufen und ihm die Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität - HESSEN“ anzuheften.
Offizieller Förderer der Qualitätsmarke wird Timo Boll und unterstützt damit Erzeuger und Verbraucher seines Heimat-Bundeslandes. Er steht für werbliche Aktivitäten der in Friedberg ansässigen Marketinggesellschaft „MGH - Gutes aus Hessen GmbH“ (
www.gutes-aus-hessen.de) und deren Mitglieder zur Verfügung.
Zur Präsentation der Partnerschaft und Vertragsunterzeichnung der Kooperation schickte der im Urlaub befindliche Ministerpräsident Roland Koch am Montag (4. April) seinen Regierungssprecher Dirk Metz in den Bad Homburger Kronenhof. MGH-Geschäftsführer Wilfried Schäfer und der Aufsichtsrats-Vorsitzende Friedhelm Schneider freuen sich auf die Zusammenarbeit, können sie doch die Prominenz des Sportlers gewinnbringend für ihre Mitglieder einsetzen. Timo Boll erklärt: „Ich bin Hesse und fühle mich hier wohl. Bislang gab es für mich nie einen Anlass von hier weg zu gehen. Und eine gesunde Ernährung ist für Sportler auch von großer Bedeutung.“ Er wird somit ein glaubhafter Botschafter der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – HESSEN“ und deren Slogan „…iss richtig gut!“"
Fazit: Manchmal muss man Prioritäten setzen