@jürgen
wer hier denkt und wer nicht, zeigt sich letztlich an der Güte der Argumente UND DA HABE ICH IMMER NOCH KEIN STICHHALTGIES GEGENARGUMENT GELESEN.
ad 1. Beim Schach spielen genauso Einzelspieler gegeneinander und die Summe der Einzelergebnisse ergibt das wie beim TT das Mannschaftsergebnis. Obwohl jede Mannschaft stellen kann, wie sie will und wen sie will, haben wir dort seit Jahrzehnten interessante Mannschaftskämpfe OHNE DASS ES IRGENDJEMANDEN INTERESSIERT, WER WIE AUFSTELLT. Wer rechnen kann, sieht eben sofort, daß Umstellungen Vor- UND !! zwangsweise auch Nachteile mit sich bringen. Es bleibt halt jeder Mannschaft selber überlassen, was sie für sinnvoll hält.
ad 2. Merkwürdig - ich dachte 6x 16,50DM ergibt 99,- ?

ad 3. Wunder geschehen plötzlich - Hausbau, Examen, ... sind ja wohl alle äußerst vorhersehbar. Wenn ich also vorher weiß, daß ich deswegen nicht spielen werde, dann brauche ich mich auch nicht aufstellen lassen bzw. kann mich ganz hinten auf den Bogen setzen, so daß falls doch noch Zeit bleibt ich 'mal Ersatz spielen kann.
@schmidt
wie bitte soll das denn funktionieren ? Wenn der 6er 2x drankommt, dann können die anderen ja wohl nicht schlechter sein ?
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber irgendwie scheint mir hier das logische Denken zu fehlen.
------------------