Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 18:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dehnen ja oder nein????

Zitat:
Zitat von Jan81
Ach ja, vor einer Dehnübung muss ich warnen: Ein Tischtennisspieler sollte niemals und damit meine ich niemals die Dehnübung machen, bei der zB der rechte Arm am Kopf links vorbeigeführt wird und man mit dem linken Arm noch Druck auf den rechten Arm gibt. Grund: Bei dieser Übung wird der Brustmuskel verkürzt, was beim Tischtennis eh schon immer passiert (merkt man besonders beim Vorhandtopspin). Dadurch werden die Schultern nach vorne gehen und die Haltung wird dadurch schlecht! Also immer Dehnübungen machen, bei denen die Brustmuskeln wieder verlängert werden, sonst laufen bald alle Tischtennisspieler wie Neandertaler durch die Gegend!
Wenn ich einen Muskel dehne nähert sich immer Ursprung und Ansatz des Antagonisten, wie soll es sonst gehen?

Interessant übrigens, dass hier scheinbar nur von passivem Dehnen gesprochen wird. Dabei gibt es ja noch das aktive Dehnen...