|
@quizard
wenn es stimmt, dass in eilenburg nicht gespart, sondern ordentlich ausgegeben wird, sprich die spieler dort relativ viel und nicht besonders wenig verdienen, muß ich mein vergleichsangebot von seite 4 erneuern: wahrscheinlich kostet eilenburgs mannschaft doppelt soviel, wie die von altenbögge. das tut überhaupt nichts zur sache, werden manche jetzt wahrscheinlich rufen. stimmt nur bedingt: denn wenn das wirklich wahr ist, dann ist ein hauptargument der kläger (an erster stelle eilenburg) - nicht-eu-spieler seien so viel billiger - ad absurdum geführt. die argumente ,,nicht-eu-leute sind viel billiger" und ,,alles dient der nachwuchsförderung" wären am beispiel eilenburg also schonmal völlig plattgemacht. jetzt frage ich mich - was bleibt dann noch über? was für eine begründung kann ich jetzt noch anfüren? also mir fällt keine ein. doch, natürlich: es ist jedermanns gutes recht den dttb zu verklagen.
@michael frey
von wem hast du diese summen? von bernard daru? das es ein sechsstelliger betrag ist, ist klar, aber 400.000 erscheint mir viel.
@the albatross
in der tat hinkt der vergleich frankreich/deutschland. die vereine werden in frankreich dermaßen von den gemeinden, städten distrikten, etc. gefördert, dass einem deutschen manager wirklich heulen könnte. du müßtest das ja eigentlich am besten wissen. die spieler und trainer besitzen dort ja beinahe beamtenstatus. es ist kein zufall, warum mit christoph legout erst jetzt der erste französische profi nach deutschland wechselte.
auch würde der einsatz von ungarn, tschechen oder polen für französische vereine weitaus teurer, als für deutsche klubs, einfach wegen der räumlichen distanz und den damit verbundenen fahrtkosten.
was die diskussion um die ausländerregel betrifft, bin ich ansonsten jedoch absolut deiner meinung
|