Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 23:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: doch noch ne alternative???

Oder halt doch einen Chinesen, aber einen modernen wie DHS Hurricane II oder III, TNT oder Dipper. Deren Schwämme gehn anscheinend ganz gut aufs Kleben ab und rissfester könnten sie auch sein. Mich hat z.B. das Palio CJ8000-Obergummi überrascht (das aber für Dich sicher nichts ist, viiiel zu weich). Es ist wie gesagt, sehr weich, beim Kleben ging der Belag auf wie ein Hefekloß und das Gummi ging einfach mit, fast kein Bauch, aber riesen Fläche. da dachte ich schon "oje, der wird so gespannt und auch noch klebrig nicht lange halten..." Aber nix da: Der zeigt nicht mal Abspielspuren.

Die oben genannten Beläge sind zwar keine Palios, aber sie sind soweit ich gehört habe, ziemlich schnell und müssen sich nicht mehr hinter Japanern verstecken.
Vielleicht wirst Du ja tatsächlich mit einem der genannten glücklicher. Wäre mein Tip.

EDIT: Zum Mendo MP: Jau, das ist der Härteste. Schwamm etwa wie bei Bryce oder COR. Megaschnell, kam mir wie ein Trampolin vor. Spielt sich ungeklebt schon wie andere Beläge geklebt, jedenfalls vom Tempo her. Zum Rohren aus der Distanz sicherlich sehr empfehlenswert. Zur Schnittentwicklung kann ich nichts sagen, meine Testexemplare waren dafür schon zu abgespielt.

Geändert von Bow (04.04.2005 um 23:54 Uhr)