|
Das die Zulassung evtl. mit Geldern verbunden ist, ist eine Sache.
Es geht aber doch auch darum, daß die Berichtsbögen korrekt und gut zu lesen sind, haben zumindest Befürworter der "amtlichen" Lösung kundgetan.
Wir haben ein sowieso schon eng aufgebautes Formular. Wenn ich da noch zusätzliche Linien ziehe und da evtl ein zweistelliges Ergebnis und ein Vorzeichen reinquetschen muss, dann wird das bei einigen recht unleserlich! Wem ist damit geholfen?
Und die Verbände haben auch nicht weniger Geld, wenn für einen, maximal zwei Spieltage evtl. auch andere Vorlagen benutzt werden (denk doch mal nach!). Das ist ja nur, bis wirklich jeder die neuen Formulare hat! Es gibt Bundesländer, da ist der 1. Spieltag schon gewesen!
Außerdem, wenn du nachrechnest: Formulare zu drucken/Kopieren und mit Blaupapier zu arbeiten ist lästiger und teurer für die Mannschaftsführer als nen Block zu kaufen! Also manche Spielleiter sind froh, wenn sich Spieler diese Mühe machen und dann was leserliches bei rum kommt.
Wenn das mit dem leserlich nicht zählt kann ich euch nen Bogen aus der letzten Saison auf den Scanner legen, da kann man so schon nichts lesen! Der Spielleiter hat damals extra bei mir angerufen, weil der gegnerische Mannschaftsführer nicht nur nicht schreiben konnte, er konnte es nachher auch nicht mehr lesen!
|