Zitat:
|
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
Aber trotzdem find ich, das man das ne so verallgemeinern kann...
|
Meine einzigste Aussage ist, das Noppenspieler einen Vorteil der Unberechenbarkeit haben. Flatterbälle, Störeffekte, Schnittumkehrung usw. das sind Sachen an die man sich wirklich gewöhnen kann.
Aber gerade bei den kurzen Sätzen steht es schonmal schnell 0:2 und man halt eben nicht diese professionelle konstante Leistung und das Quentchen Glück und verliert obwohl man weis was zu tun ist. Gerade bei so einem schnellen Sport spielt die Reaktion eine große Rolle und obwohl mal weiß das man die Flatterbälle schießen kann schupft und zieht man sie manchmal über die Platte. Viele geben dann auch auf, das sollen alles keine Entschuldigungen sein oder Noppenspieler grundsätzlich als untalentiert oder so zu bezeichnen, hier sehe ich halt einfach einen Vorteil, mehr habe ich nicht gesagt
@difu
Bei den Dänen: Bentsen schlägt Chen Wei Xing: Absolut verdient, er war einfach stärker. Aber ist Bentson objektiv betrachtet wirklich der bessere Tischtennisspieler? Meiner Meinung handelt es sich hier um eine für Xing ungünstige Kombination. Und so wurde es auch gesagt: Ein Spezialist gegen Abwehrspieler.
Bei den Ösis: Jindrak mit Schlager: Die beiden haben gegen Samsonov und Kreanga verdient gewonnen, in dieser Kombination waren sie klar stärker. Aber sind Schlager und Jindrak die besseren Tischtennisspieler? Lass Jindrak mal Kreangas Bälle blocken oder versuchen Samsonov auszuspielen...