Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 11:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schluesse fuer die WM zieht man aus der EM?

@WildWilbur

Junge, komm bald wieder! Wir brauchen Dich. Besonders im Hinblick auf die WM. Auch wenn es nicht immer klappt mit den älteren Führungspersönlichkeiten, hat die EM doch gezeigt, daß die Senioren den jüngeren Spielern noch erfolgreich den Arsch versohlen können.

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Jetzt mal ohne deutsche Brille:
Ich glaube die Europäer werden ihren Erfolg von Paris nicht wiederholen können. Samsonov und Saive im Finale bei den Männern werden nicht gerade Angst und Schrecken bei den chinesischen Trainern ausgelöst haben.
Ich bin mir zwar sicher, dass sich Schlager, Boll und Maze bis zur WM noch werden steigern können, aber für die Top-Chinesen + Ryu Seung Min reichts wahrscheinlich doch nicht.
Der Weltmeister muß nicht zwangsläufig aus China kommen, aber für die Europäer wird es in der Tat schwer. In Asien tummeln sich ja bekanntlich noch ein paar andere reichlich gute Spieler. Für Boll könnte in Einzel und Doppel ein bißchen was gehen, aber für den Rest der teutonischen Truppe wird die WM wohl leider irgendwo um Runde 3, allerspätestens in Runde 4 beendet sein.

Erschreckend für Europa finde ich nun nicht unbedingt die Dominanz der Chinesen, erschreckend finde ich, daß hier in Europa bis auf wenige Ausnahmen niemand die Oldies gefährdet. Das kann nicht am Talent liegen, oder? Das kann doch auch nicht nur an der Erfahrung liegen? Oder müssen wir einfach warten, bis die alle 30 geworden sind?