Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 12:10
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DHS Tische bei der WM in Shanghai

Zitat:
Zitat von JanMove
Bei den Tischen und Bällen kann man sich sicher darauf vorbereiten. Allerdings glaube ich schon, dass die Chinesen die restlichen Rahmenbedingungen so schaffen wie es für sie am optimalsten ist (Hallentemperatur, Bodenbelag, Belüftung, sonstige Serviceleistungen, ...). Ich drück's mal vorsichtig aus und sag so ist halt die chinesische Mentalität. Nichtsdestotrotz sollte dies alle nichtchinesischen Spieler nicht davon abhalten ihr bestes zu geben.
Insgesamt finde ich es aber schon traurig, dass man in letzter Zeit nicht mehr in der Lage zu sein scheint, bei Topveranstaltungen für optimale Spielbedingungen sorgen zu können (Courmayeur, Olympia, ...). Das drückt aufs Niveau und ist schlicht und einfach schade für die Zuschauer!! Paris war da ne echte Ausnahme.

JanMove
jap finde ich auch!klar kommt es auch auf die qualität der tische an.aber noch mehr auf die sonstigen rahmenbedingungen!ist eh unbegreiflich nach welchen kriterien der austragungsort einer em gewählt wird.courmayeur und aarhus waren keine werbung für den tischtennis.wenn eine em nur von so wenigen leuten angeschaut wird,hat man was falsch gemacht.ich würde solche ereignisse nur an orten stattfinden lassen,die solch einem ereignis auch gerecht werden.wo tischtennisbegeisterung herrscht.zb wie in paris.auch in deutschland wäre es sicher immer ausverkauft und würden gute rahmenbedingungen herrschen in der halle.von den tischen über die organisation usw.ich erinnere auch daß der liveticker nicht immer funktioniert hat in aarhus,qualifikationsergebnisse nicht drinstanden!

Geändert von maute (05.04.2005 um 12:17 Uhr)