Zitat:
|
Zitat von JanMove
Bei den Tischen und Bällen kann man sich sicher darauf vorbereiten. Allerdings glaube ich schon, dass die Chinesen die restlichen Rahmenbedingungen so schaffen wie es für sie am optimalsten ist (Hallentemperatur, Bodenbelag, Belüftung, sonstige Serviceleistungen, ...). Ich drück's mal vorsichtig aus und sag so ist halt die chinesische Mentalität. Nichtsdestotrotz sollte dies alle nichtchinesischen Spieler nicht davon abhalten ihr bestes zu geben.
Insgesamt finde ich es aber schon traurig, dass man in letzter Zeit nicht mehr in der Lage zu sein scheint, bei Topveranstaltungen für optimale Spielbedingungen sorgen zu können...
|
Soll natürlich die Antwort auf den vorletzten Beitrag sein (Zitat nur zur dortigen Frage von Jan Move aufgegriffen).
Doch, habe ich schon. Verfolge das hier geschriebene recht ausgiebig denke ich.
Ist es denn nicht so, dass sich hier einige über die Rahmenbedingungen, die in Asien wohl vorgefunden werden beklagen?
Beispiel aus einem anderen Sport (auch wenn´s ein wenig hinkt): Tennis Daviscup - Jede Heimnation stellt den Untergrund, auf dem gespielt wird. Nämlich den, auf dem deren verm. stärksten Spieler sich am wohlsten fühlen.
Fußball: Wie oft finden Spiele auf nicht vorhandenem Rasen statt (was man dann gemeinhin als Acker bezeichnet)?
Ich halte das schlichtweg für legitim - können aber ander gerne anders sehen. Ich dachte nur, dass ein Forum davon lebt, dass man seine Meinung äussert, und dass es durchaus unterschiedliche geben kann...