Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 13:18
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Platzierung der Rotationstopspins???

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo Leute

Ich habe immer wieder Probleme, die weichen Rotationstopspins zu blocken oder gegenzuziehen. Mir fällt auf, dass ich vom Ball/Tisch-Kontakt zu weite entfernt bin. Für die eigenen Tops hätte diese Tatsache natürlich auch gewisse Konsequenzen. Ein langer Rotationstopspin ist nicht so schwierig zu returnieren wie ein halblanger oder gar kurzer TS.

Meine Frage lautet nun: Macht es Sinn, die eigenen langsamen TS's grundsätzlich kurz zu spielen, da die meisten Spieler den TS eher lang erwarten?

Gruss
Martin
Hmm,

ich persönlich spiele eher harte Top-Spins mit wenig Spin. Diese sind für mein Spiel auch wichtig. Aber ich habe festgestellt, dass weiche Top-Spins (wenn ich mal welche spiele) von unter- bzw. mittelklassischen oftmals mit Fehlern beantwortet werden. Spieler ab einer bestimmten Spielstärke beantworten meine weichen rotationsreichen Spins mit einem sehr schnellen Block oder Gegentop-Spin über der Platte, zumal wenn sie kurz sind.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue