Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 13:20
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Platzierung der Rotationstopspins???

Hi HHF

Zitat:
Zitat von HHF
Ich denke mit einer "gesunden" Mischung fährst du immer am besten, da sich dein Gegenüber dann nicht nur auf "einen" langsamen TS einstellen muss. Generell ist es aber sicher sinnvoll öfter einen kürzeren langsamen TS zu spielen als den langen langsamen TS.

Ich denke eben auch, dass der kurze Rotationstopspin schwieriger anzugreifen ist als der lange.

Mir geht es genau um diesen Punkt: Wie spiele ich einen bestimmten Schlag, damit es der Gegner schwieriger hat, diesen anzugreifen. Ein schneller Schupfball in die Ecken oder auf den Wechselpunkt ist schwieriger anzugreifen, wie ein halblanger Schupf. Ein kurzer Schupf hinter das Netz ist auch schwieriger anzugreifen. Ein schneller und langer Konter oder Block in die Ecken oder auf den WP ist auch wieder schwieriger anzugreifen.

Wahrscheinlich müsste man beim Rotationstopspin neben der Länge auch die Platzierung extrem halten: kurz in die weiter VH, kurz in die weite RH oder kurz zum Wechselpunkt.

Gruss
Martin