Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 14:16
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Doppelter Gang zum Handtuch

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Wenn ich eine Handtuchpause gemacht habe darf ich die nächste Handtuchpause erst machen, wenn sechs Punkte ausgespielt sind ! Sag das doch gleich...
Auch wenn du die Handtuchpause nicht gemacht hast, darfst du nur nach der Wertung des 6ten Punktes zum Handtuch und nicht erneut nach Aufschlag zum siebten Punkt.

Natürlich ist dann auch der 6te Punkt noch rum, aber dann könntest du mit der gleichen Begründung auch bei nem 4:4 zum Handtuch - der 6te Punkt wäre dann ja auch rum

Vielleicht dröselt das Michael Frey ja nochmal so schön juristisch auf wie er es in einem anderen Thread gemacht hat.

Mein Laienhafter Versuch steht ja schon oben, nochmal zu Wiederholung: es gibt einen Unterschied zwischen "Ende 6ter Punkt", "Beginn 7ter Punkt" und "Wiederholter Beginn 7ter Punkt" - und nur nach dem direkten Ende des 6ten Punktes darfst Du zum Handtuch.

Oder auch: die Absicht der Regelung ist zu vermeiden dass das ständige Abtrocknen den Spielfluß unnötig verzögert und als taktisches Mittel eingesetzt wird. Diesem beiden würde wiedersprochen wenn du nach der Wiederholung im 7ten Punkt nochmal zum Handtuch gehen willst.