Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 14:54
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Platzierung der Rotationstopspins???

Hoi HHF

Zitat:
Zitat von HHF
Das wird sicher die effektivste Variante sein, aber ich denke auch die schwerste zu spielende Variante des kurzen Rotationstopspins. Für den Gegner ist es dann nur noch sehr schwer möglich den Ball gegenzuziehen, er muss dann schon eine ausgezeichnete Beinarbeit und über ein überdurchschnittlich gutes „Händchen“ verfügen.

Im Training sollte also das Augenmerk auf den langsamen kurzen TS mit extremen Winkel gelegt werden. Wie aber schon erwähnt sollte dabei der lange Topspin nicht vernachlässigt werden, da sich der Gegner sonst auf die kurzen TS einstellt. Die Kombination von kurzen langsamen und schnellen langen TS stellt eine Vielzahl der Gegner sicher vor größere Probleme.

Ich denke ich werde das heute Abend im Training mal versuchen die TS auch mal langsam und kurz über die Ecken zu spielen, wenn es klappt wird mein Offensivspiel sicher effektiver sein, vielleicht kann ich dann auch noch mehr dazu posten

Ich werd's heute Abend im Training auch mal versuchen. Dürfte wohl nicht so einfach werden.

Gruss
Martin