Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht ganz verstanden habe auf was du hinauswillst nur folgende kurze Antwort:
|
Ich denke, Bernd will folgendes von uns wissen:
Er vermutet, dass es "unerlaubte Spielabsprachen" zwischen dem direkten Aufstiegskonkurrenten und deren Gegner gab, so dass der Konkurrent am "grünen Tisch" die Meisterschaft gewinnen konnte. Diese Absprache könnte dahinegehend gelautet haben, dass der Gegener die Doppel falsch aufstellt, und dies vom Staffelleiter entsprechend zu 9:0 korrigiert wird.
Kann man dieser Sache in irgendeiner Hinsicht (juristisch?) auf den Grund gehen?
Meine Vermutung: Wenn man keine Aussagen beteiligter Spieler bzgl einer Manipulation hat, so ist ein Protest chancenlos. Denn der Sachverhalt, dass ausgerechnet diese falsche Aufstellung dem davon profitierenden Gegner den Aufstieg erst ermöglicht, ist noch kein Hinweis auf einen tatsächliche Manipulation. So kommt es z.B. bei uns im Kreis in jeder Staffel sicherlich ein Mal in der Saison vor, dass auf Grund falscher Doppelaufstellung das Spiel kampflos gewertet wurde. Und daher wird jede Untersuchung das Ergebnis bringen, dass eine Manipulation nicht nachzuweisen, und der Aufstieg der Gegner korrekt ist.
Ciao
Johannes