|
Hallo zusammen,
ich melde mich nocheinmal. Ihr seht, ich kämpfe für unser Konzept, auch wenn wir eher die Ausnahme, sowohl hinsichtlich der Ausländer, die bei uns leben, trainieren, angemeldet und versichert sind als auch was die Intensität der Jugendförderung sind.
Ich freue mich, dass es trotz der Schelte, die zum Teil ZURECHT gegen die wochenendlichen "Tschechenbusse" geübt wird, Stimmen gibt, die unserem Konzept aufgeschlossen bzw. positiv gegenüberstehen.
Ich gebe Quizard recht, wenn er feststellt, dass wir die Talente, die europaweit für Aufsehen sorgen könnten, bei uns noch nicht entdeckt haben. Ich glaube aber, dass wenn wir diese Talente hätten, diese auch ihrer Begabung entsprechend fördern könnten.
Wir haben alles: eine eigene Halle, einen Unterbau, der seinesgleichen sucht, qualifizierte Trainer. Und um dem Argument, wir würden zulasten anderer Vereine "Klassen freisperren": Strukturen wie sie zur OPTIMALEN Talentförderung (dh nationale Spitze) zwingend erforderlich sind und dazu gehören auch die optimalen Klassen, lassen sich nicht von heute auf morgen schaffen.
Wir, als ein großer Verein, der sich die Jugendförderung auf die Fahne geschrieben hat, müssen daher vorausschauen.
Weil wir DIE Talente für die internationale Spitze derzeit nicht haben, müssen wir zumindest so attraktiv sein, damit sie möglicherweise einmal zu uns kommen, oder?
Ein derartiges Modell hat allerdings für wechselwillige Spieler (egal ob Bundesliga oder drunter) einen Nachteil: Sie müssen bereit sein, ihren Wohnsitz nach Offenburg zu verlegen. Das fällt vielen, insbesonderen jugendlichen Spielern (verständlicherweise) sehr schwer.
Wenn hier unter euch einer ist, der sich mit diesem Modell identifizieren kann und nach Offenburg kommen möchte, möge er sich bei mir melden.
WIR SUCHEN IMMER TALENTE UND NEHMEN AUCH GERNE ENGAGIERTE SPARRINGSPARTNER MIT ENTSPRECHENDER SPIELSTÄRKE!
Freiburg (60 km) hat ja auch ne passable Uni...
(Nietzsche)