Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2001, 21:26
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@chris
Du vertrittst ja merkwürdige Ansichten.
Das ist ja kaum zu glauben. Überleg mal, was du da vertrittst, übertrag das mal auf einen anderen Bereich, in dem du nicht so emotional engagiert bist.
Dann darf also ein Entscheidungsträger niemals eine Entscheidung treffen, die er für dringend geboten hält, nur weil vielleicht jemand klagen könnte?
Unglaublich!
Jeder darf gegen alles klagen, dieses Recht hat hier noch niemand bestritten. Aber, liebe Freunde, es darf ebenso jeder von dem ihm satzunmgsgemäß eingeräumten Recht Gebrauch machen, eine Entscheidung zu fällen.
Wenn da mal etwas falsch ist, wird diese Entscheidung gekippt (vgl. voriges Jahr). Dieses Mal ist das anders.
Wer nun außerhalb der Sportgerichtsbarkeit klagt, ich wiederhole dies nochmals und ganz deutlich, der ist verantwortlich für das Chaos, was entstehen mag, niemand anderes!
Die Mehrheit der hier Diskutierenden durchschaut ja langsam die zumeist vereinsegoistischen Motive derjenigen, die hier so laut wettern.
Ahdows Argumentationen sind dabei in meinen Augen am überzeugendsten. Folgt man denen, dann war eine Entscheidung unbedingt nötig.
Hier wird geschrieben, man hätte erst mal die Klagen abwarten sollen bis die Regelungen in Kraft getreten wären. Chris, alle, die jetzt geklagt haben, wussten, was kommt. Sie haben sich gegenseitig darin bestärkt, dass nur sie Recht haben können und sind ganz bewusst Verpflichtungen eingegangen, damit sie nun vereint klagen konnten.
Nun ist das schief gegangen. Wer vor öffentlichen Gerichten Recht bekommt, das weiß niemand, auch wenn hier einige so auftreten, als wüssten sie das besser.
Hier in diesem geflecht von Sport-, Arbeits- und Europarecht, ich wiederhole mich, kennt niemand den Ausgang eines Verfahrens. Drei Juristen - fünf Meinungen, hier gilt dies besonders.
Diejenigen, die sich im Süden da so hochgejubelt haben, haben ihrem eigenen sportlichen Feld den Boden entzogen. Schade!