Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.04.2005, 21:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Tische bei der WM in Shanghai

Zitat:
Zitat von Kloinsmonschder
naja, und wenn die bälle flacher abspringen sollten, sie müssen ja immernoch ein mindesthöhe errecihen, wie in den regeln eben
Die Absprunghoehe eines einfach fallen gelassener Ball ist genau vorgeschrieben. Die Tischtplatten unterscheiden sich aber dann, wenn der Ball nicht einfach aus einer bestimmter Hoehe ruhend fallen gelassen werden (was ja niemals im Spiel passiert), sondern Vorwaertsimpuls und Schnitt haben.

Es gibt z. B. "rutsche" und "raue" Platten. Und wenn es heisst, auf DHS-Tische fallen die Baelle flacher ab, dann sind es Topspin-Baelle gemeint. Daruas schliesse ich, dass die Platte eher rau sind, sodass der Schintt des Balls mehr auf die Tischplatte wirkt.

Bei den Joola-Tischen bei der just vergangenen EM ist es genau umgekehrt, die Platte waren offensichtlich sehr rutschig, und die Baelle springen etwas hoeher (attestiert auch Werner Schlager).
Mit Zitat antworten