|
AW: Holz von Kreanga
butterfly bietet eine nette vielfalt an carbonhölzern an:
schlager carbon (das schnellste, dicksten außenfurniere, dickster kern)
gergely 21 (sichtbar dünnere außenfurniere, dünnerer kern)
primorac carbon (meßbar dünnere außenfurniere und kern als gergely 21)
die holzart (sowohl außenfurniere als auch kern) dürfte bei allen drei hölzern gleich sein. die carbonschicht ebenso, wobei die stärke der carbonschicht beim schlager carbon minimal größer ist, als bei den beiden anderen.
die drei sind ident vom aufbau, haben aber leicht unterschiedliche stärken bei den furnieren und sind auch in der blattgröße (und somit auch in der masse) leicht unterschiedlich.
werner hat meines wissens hier im forum mal angedeutet, dass er nicht das schlager carbon aber auch nicht das primo carbon spielt. ich tippe mal, dass er das gergely 21 verwendet. selbiges vermute ich bei kalinikos.
der witz an der sache ist, dass sich die drei hölzer doch unterschiedlich spielen:
während das primo carbon die "sanfteste" variante darstellt, erinnert das schlager carbon an, wenn man es mit einem schwert vergleicht, einen brutalen bihänder, während das gergely 21 einer leichten, eleganten und doch enorm scharfen klinge gleicht.
das handling des gergely 21 ist sehr angenehm, subjektiv besser als das des schlager bzw primo carbon. und es passt perfekt zum bryce.
deshalb mein tipp:
werner und kalinikos spielen ein blatt, das dem des Gergely 21 entspricht, mit jeweils anderen griffschalen.
|