|
AW: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?
Dennoch kann man nicht bestreiten, dass das System einer internen Ausspielung etwas für sich hat: Je nachdem wie es gewichtet wird: 100% wie in China oder gar nur für Stichfragen bei Unklarheit zu Rate gezogen wird, jedesmal hat so eine Ausspielung einen Qualifikationscharakter.
Es wird so sehr gut ausgelotet, wer die besseren Nerven hat, wer abgezockter ist, wer sich durchsetzen kann. Faktoren, die bei großen Wettkämpfen unbedingt zählen. Ausserdem wird relativ zeitnah die Verfassung überprüft.
Klingt hart, ist aber IMO unbedingt sinnvoll. TT ist Wettkampf und mentale Stärke und man hat auch da immer nur eine Chance, warum solche Kriterien nicht auch bei der Auswahl anlegen, liegt doch nahe? Die Chinesen machen das schon ganz richtig.
Die Fähigkeit genau auf den Punkt da zu sein, ist die, die dem deutschen Team irgendwie fehlt. Mit solchen Maßnahmen würden diejenigen gefördert, die sich auf den Punkt sammeln können und ihre beste Leistung abrufen können, wenn es nötig ist.
Ich würde die taktischen Erwägungen auch beiseite lassen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Gehe da mit Jancsi absolut konform.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Geändert von Bow (06.04.2005 um 11:59 Uhr)
|