|
AW: Struse und Wosik doch zur WM
Ich finde die Nominierung wieder ein wenig merkwürdig. Irene Ivancan wird mitgenommen, da sie als Abwehrspielerin gute Zukunftsperspektiven hat, Göbel & Stumper werden daheimgelassen.
Ich frage mich ein wenig, warum eine Abwehrspielerin, die in der Bundesliga eine hochnegative Bilanz gespielt hat, mehr Zukunftspotential hat, als 2 Angriffspielerinnen, die sowohl in der Bundesliga, als auch international weit bessere Ergebnisse vorweisen können. D.h. Nr. 124 der Weltrangliste (Bundesliga hinten 3:8 vorne 3:9) anstatt Nr. 82 (hinten 14:7) oder Nr. 100 (hinten 11:7)...
Aber letztendlich bin ich nicht der Trainer und kenne mich in der Szene auch nicht so gut aus, aber es sollte doch denk ich nach der Leistung gehen. Und der Hypothese "In der Abwehr liegt die Zukunft" kann ich mich auch nicht unbedingt anschließen...
Deswegen finde ich es fragwürdig, eine Abwehrspielerin vor spielerisch besseren Angriffsspielerinnen zu bevorzugen.
Ich drücke ihr bei der WM aber natürlich trotzdem die Daumen, dass sie möglichst weit kommt...
|